Es gibt viele verschiedene Themen rund um die Vergabe von Aufträgen, die miteinander zusammenhängen oder sich überschneiden. Für Dein Unternehmen ist es daher wichtig, die Grundlagen einer Vergabe sowie die Themenfelder zu verstehen und folglich zu wissen, wie man sie in der Praxis anwendet. Nur so kannst Du als Bieter effiziente Prozesse im Tendermanagement schaffen, gute Entscheidungen treffen und vor allem erfolgreich sein.
In diesem Workshop für Bieter bekommst Du in Theorie sowie in Praxis erklärt, wie Du potentiell erfolgreich an Vergabeverfahren teilnimmst. Unser Referent erklärt Dir außerdem die verschiedenen Arten von Vergabeverfahren und die Nutzung von Plattformen zur Auftragssuche, aber auch die Handhabe von Vergabeunterlagen. Darüber hinaus lernst Du, wie Du in den verschiedenen Phasen des Vergabeverfahrens richtig reagierst und welche Werkzeuge Dir dabei helfen. Tausche Dich mit den anderen Teilnehmenden und dem Referenten aus und teile Deine eigenen Erfahrungen. Im Workshop erhältst Du Tipps, Tricks und Empfehlungen, um in allen denkbaren Situationen richtig zu handeln.