Vergabepraxis Vergaberecht
Leiter Querschnittsverwaltung Landratsamt Freising

Falk Ullmann

Kurzvorstellung

Falk Ullmann ist seit 1996 bei großen öffentlichen Auftraggebern in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beschäftigt. Aufgrund seiner über 25-jährigen Expertise, kennt er die Anforderungen der Vergabestellen sowie die Hürden der Bieterseite genau und berät daher aus Leidenschaft und mit viel Praxiserfahrung.

Höhepunkte seiner bisherigen Arbeit sind die Restrukturierung der Vergabeprozesse der Landeshauptstadt München, der Aufbau eines fachlichen Fort- und Weiterbildungsprogramms in Bezug auf Vergaberecht und -praxis sowie die Umstrukturierung verschiedener Fachbereiche bei der stadtweiten SAP-Implementierung. Im Landratsamt Freising hat Falk Ullmann den HR-Bereich restrukturiert sowie strategisch neu ausgerichtet. Seit September 2023 ist er Leiter der Querschnittsverwaltung mit ca. 150 Mitarbeitenden in 5 Fachbereichen (HR, Organisation, IT, Finanzen, Vergabe). Er verantwortet u.a. den Aufbau eines zentralen Vergabewesens.

Mit diversen nebenberuflichen Standbeinen (u. a. Vergabeberatung, Führungskräfte Work Shops, Trainerfortbildungen) gibt Herr Ullmann sein Know How mit Freude weiter und bringt sich ein. Ehrenamtlich engagiert er sich im sportlichen Bereich in seinem Heimatverein als Sportdirektor und Trainer im Volleyball.

Vita

  • 1999 – 2019 Landeshauptstadt München in verschiedenen Fach- und Führungspositionen
  • seit 2004 selbstständiger Berater, Coach, Trainer, Trainerausbilder in Sport, -Ausbildung, Unternehmensberatung
  • seit 2017 Beratung öffentlicher Auftraggeber in Vergabeangelegenheiten
  • seit 2019 Bieterberatung mit QSV (www.qs-vergabe.de)
  • 2020 – 2023 Personalleiter Landratsamt Freising
  • seit 2021 ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht München
  • seit 09/2023 Abteilungsleiter der Zentralabteilung beim Landratsamt Freising
  • zahlreiche Fach- und Führungsfortbildungen/-seminare als Weiterbildungsmaßnahmen besucht und gehalten

Mit unserem Newsletter bist Du informiert.

Wir empfehlen Dir, mit welchem Webinar, Seminar oder eLearning Du Dich weiterbilden kannst.
Zum Newsletter anmelden

Aktuelle Veranstaltungen von Falk Ullmann