Wo das Gespräch aufhört, fängt das Arbeitsrecht an - Konfliktbewältigung im Arbeitsalltag

Als Führungskraft ist es für Dich wichtig, Konflikte im Arbeitsalltag frühzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren. Die lösungsorientierte Gesprächsführung kann dabei helfen, Konflikte zu klären und Beziehungen zu stärken. Damit förderst Du eine konstruktive Zusammenarbeit. Unser Referent informiert Dich über die rechtlichen Rahmenbedingungen und gibt Dir Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung an die Hand.

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Inhalt

Lektionen

  • Konflikte wahrnehmen, analysieren und klären

  • Möglichkeiten der Konfliktbewältigung in der Gesprächsführung

  • Rechtliche Möglichkeiten der Konfliktbewältigung

  • Weisungsrechte der Führungskraft

  • Ermahnung und Abmahnung

  • Verhaltensbedingte Kündigung

Referentin

Allgemeine Informationen

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Zielgruppe

Geschäftsführer HR-Verantwortliche Berater

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