Webinar Vergabepraxis

Organisation des Einkaufs

Auch der Einkauf muss einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten. Doch nur ein entsprechend gut organisierter Einkauf kommt den Anforderungen nach. In diesem Webinar erfährst Du, wie Du eine Analyse aufstellst, die Strukturen anpasst und die Digitalisierung zu Deinem Vorteil nutzt.

Inhalt

Der Referent bespricht mit Dir zunächst die Grundlagen. Hier geht es sowohl um den Einkauf selbst als auch um die Möglichkeiten der Organisation. Dir muss klar sein, dass die Organisation des Einkaufs ein dynamischer Prozess ist, welcher kontinuierliche Aufmerksamkeit erfordert. Nur durch die stetige Kontrolle und entsprechende Anpassungen bleibt Dein Unternehmen wettbewerbsfähig.

 

Anschließend zeigt Dir der Referent den Nutzen und die Notwendigkeit von Analysen bestehender Organisationen. Auf Basis Deiner Ergebnisse kann dann eine Einkaufsorganisation aufgebaut werden. Optimierte Prozessabläufe und die Zusammenarbeit Deiner Mitarbeiter und der Abteilungen sind hierbei ebenfalls entscheidend. Nur wenn jeder seine Aufgaben kennt und erfüllt, kann die angestrebte Strategie Erfolg haben.  

Nutze dieses Webinar, um Fragen zu klären, bringe eigene Erfahrungen mit und profitiere vom Austausch mit anderen Teilnehmern.

Lektionen

  • Grundlagen für Einkauf und Organisation
  • Analyse von bestehenden Organisationen
  • Aufbau der Einkaufsorganisation
  • Organisation der Zusammenarbeit
  • Digitalisierung des Einkaufs
  • C-Teile Management

Referent

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 240 Minuten.


Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Nach dem Webinar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Preis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Termin möglich. Ein Teilnehmer kann bis zum Start der Veranstaltung geändert werden. Nutze dafür einfach in Deinem persönlichen Bereich „Meine Academy“ die Buchungsansicht.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Termins, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

 

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
w212
 
09.09.2024
online
07:3011:30 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
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Zielgruppe

Ingenieure Bauleiter Auftragnehmer Projektleiter Prokuristen Geschäftsführer Bildung/Forschung Dienstleister Hersteller Kirchen Kommunen/Landkreise Berater

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