Webinar Vergabepraxis

Lieferantenmanagement „Supply-Rahmenstrategie“

In der dynamischen Welt des Supply-Managements ist es entscheidend, einen klaren und strategischen Kompass zu haben. Unser Webinar bietet Dir genau das: Eine Rahmenstrategie, die das Supply-Management nahtlos mit dem Wertesystem, den Strategien und den Geschäftszielen Deines Unternehmens verknüpft.

Inhalt

Der Referent geht mit Dir auf die grundsätzlichen Vorgehensweisen ein. Hierfür zeigt er Dir, wie Du Deine Schritte festlegst und priorisierst. Du lernst strategische Programme sowie Projekte entsprechend zu konkretisieren. Hierbei erfährst Du zum Beispiel, wie Du Lieferantenstrategien richtig formulierst. Damit die Prozesse nicht nur auf dem Papier und intern funktionieren, geht der Referent außerdem auf Supply-Märkte ein. Du bekommst Tipps und Tricks gezeigt, wie Du diese definierst und angepasst an Dein Unternehmen strategisch ausrichtest.

 

Die Supply-Rahmenstrategie ist also mehr als nur ein Leitfaden – sie ist Dein strategischer Kompass, der Dir hilft, die richtigen Weichenstellungen und Priorisierungen für ein effektives Supply-Management vorzunehmen. Am Ende hast Du eine erfolgreiche Planung und zentrale Steuerung aller Beziehungen zwischen Dir und Deinen Lieferanten.

Lektionen

  • Funktion einer Strategie
  • Basisstrategie
  • Strategisches Einkaufsmanagement
  • Lieferantenstrategien formulieren
  • Steuerung der Supply Strategie

Referierende

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 240 Minuten.


Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Nach dem Webinar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Preis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Termin möglich. Ein Teilnehmer kann bis zum Start der Veranstaltung geändert werden. Nutze dafür einfach in Deinem persönlichen Bereich „Meine Academy“ die Buchungsansicht.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Termins, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

 

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
w213
 
26.08.2024
online
08:0012:00 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
zzgl. gesetzl. MwSt.
Jetzt buchen

Zielgruppe

Ingenieure Bauleiter Auftragnehmer Projektleiter Prokuristen Geschäftsführer Bildung/Forschung Dienstleister Hersteller Kirchen Kommunen/Landkreise Berater

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!

Weitere Themen aus dem Bereich