Infoveranstaltung Softwareanwendungen

Info-Webinar: Elektronische Ausschreibung - Von der Suche bis zur Teilnahme

Erfahre in diesem Info-Webinar, wie Du mit evergabe.de nach Ausschreibungen suchst und an E-Vergaben teilnimmst. Du erfährst in kompakten 50 Minuten, wie Du wichtige Dokumente verwaltest, mit internen und externen Partnern zusammenarbeitest und mit unserer Unterstützung Deine Arbeitsschritte effizienter gestalten kannst.

Inhalt

Alles was Du als Auftragnehmer brauchst

 

Kleine und mittelständische Unternehmen sollen sich genauso gut an Ausschreibungen beteiligen können wie Konzerne!

 

Jeder öffentliche Auftrag wird in einem Wettbewerb vergeben. Zum einen reduziert das die Vetternwirtschaft, zum anderen gibt es neuen Unternehmen die Möglichkeit sich und ihre Leistungen anzubieten. Öffentliche Einrichtungen und staatliche Institutionen bezahlen die Leistungen mit öffentlichen Mitteln. Steuergelder sollten ja effizient ausgegeben werden.

 

Im Webinar zeigen wir Dir alle Funktionen von evergabe.de, die Du als Auftragnehmer für Deinen Vergabealltag brauchst. Zum einem die Suchfunktion, die Du nach Deinem Leistungsprofil anpassen kannst, zum anderen eine einfach strukturierte Angebotsabgabe. Hier bekommst Du Einblicke in die verschiedenen Filterfunktionen. Außerdem erfährst Du, wie eine Ausschreibung bei evergabe.de aussieht und wie Du zur Bekanntmachung, den Vergabeunterlagen und Leistungsverzeichnissen sowie Positionslisten gelangst.

 

Carsten Prokop (CEO eVergabe.de GmbH) zeigt Dir wie einfach eine Teilnahme an Vergabeverfahren sein kann. Schritt für Schritt geht er durch die Angebotsabgabe und demonstriert unter anderem, wie die Kommunikation mit der Vergabestelle innerhalb des Vergabeverfahrens aussieht.

 

Mit Einblicken in die Praxis, in die Welt von evergabe.de und mit Tipps für das eigene Umsetzen bist Du nach diesem Webinar bestens vorbereitet.

Lektionen

  • eVergabe.de GmbH und ihre Lösungen für Auftragnehmer
  • Das Vergaberecht
  • Das Vergabeverfahren
  • Anlegen Vergabeverfahren aus Sicht der Auftraggeber
  • Profisuche und Suche speichern
  • Teilnahme an Vergabeverfahren
  • Hilfreiche Tools für die Angebotsabgabe
  • Tarifübersicht

Referent

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieser Aufzeichnung ist circa 50 Minuten.
Du erhältst ca. drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit Einwahldaten. 

Über die Chatfunktion kannst Du Deine Fragen stellen und erhältst nach dem Webinar zeitnah Antworten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
a70
 
20.08.2024
online
12:0012:50 Uhr
13 Plätze verfügbar
 
23.09.2024
online
11:0011:50 Uhr
14 Plätze verfügbar
 
21.10.2024
online
11:0011:50 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
zzgl. gesetzl. MwSt.
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Zielgruppe

Architekten Ingenieure Bauleiter Auftragnehmer Projektleiter Berater

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