Webinar Vergabepraxis

Erste-Hilfe Ausschreibungen

Das Thema Ausschreibungen und Angebotsabgabe ist neu für Dich? Dann ist dieses Webinar der richtige Einstieg zur Ausschreibungshilfe. Du erlernst die wichtigsten Grundlagen und bekommst Tipps für die Zukunft.

Inhalt

Du weißt nicht wie Du nach Ausschreibungen suchst und hast noch kein Angebot abgegeben? 

Als Einsteiger bekommst Du in diesen 180 Minuten alle Basics rund um Ausschreibungen und Angebotserstellung. Im Webinar wirst Du an die Grundbegriffe in Ausschreibungsverfahren herangeführt und Dir wird in einfachen Schritten gezeigt, wie die Arbeit mit Ausschreibungen aussieht.

 

Theoretisches Wissen trifft auf praxisnahe Tipps. Du erfährst, wie Du Ausschreibungen findest, Angebote erstellst und was nach der Angebotsabgabe passiert.
 

Hier bekommst Du einen kurzen Einblick in das Webinar und einen Eindruck zur Referentin.

Lektionen

1. Die wichtigsten Grundlagen bei Ausschreibungen

  • Das ABC der wichtigsten Ausschreibungsbegriffe
  • Wie findet man die passende Ausschreibung?
  • Wann nimmt man an einer Ausschreibung teil?

     

2. Wie sieht eine "typische Ausschreibung" aus?

  • Aufbau von Bekanntmachungstexten und Vergabeunterlagen
  • Wie bewirbt man sich?
  • Erstellung des Angebots und die Abgabe
  • Was passiert nach der Angebotsabgabe?

     

3. Tipps und Tricks für die Zukunft

Referierende

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 180 Minuten und beinhaltet Pausen.


Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Nach dem Webinar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Preis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Termin möglich. Ein Teilnehmer kann bis zum Start der Veranstaltung geändert werden. Nutze dafür einfach in Deinem persönlichen Bereich „Meine Academy“ die Buchungsansicht.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Termins, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

 

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
w28
 
11.07.2024
online
07:0010:00 Uhr
14 Plätze verfügbar
 
28.11.2024
online
09:0012:00 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
zzgl. gesetzl. MwSt.
Jetzt buchen

Zielgruppe

Architekten Ingenieure Auftragnehmer Projektleiter Projektmanager Berater

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!

Weitere Themen aus dem Bereich