Webinar Vergabepraxis

Strategien für die erfolgreiche Vorakquise im öffentlichen Sektor

Erhalte in diesem Webinar wertvolle Einblicke und Insider-Tipps, um im öffentlichen Sektor erfolgreich zu sein. Du erfährst, wann die wahre Vergabeentscheidung getroffen wird und wie Du Deine Interessen frühzeitig einbringst, noch bevor es zur Ausschreibung kommt. Entdecke, wie Du auch im öffentlichen Sektor effektive Vertriebsstrategien anwendest und somit den Wettbewerb hinter Dir lässt. Hier geht es nicht um Paragraphen, sondern um effizienten Vertrieb.

Inhalt

In dem zweistündigen Webinar erfährst Du alles zu den Do's and Dont's der Akquise abseits der Ausschreibung sowie den rechtlichen Rahmen der Vorakquise. Der Referent zeigt Dir Wege zur erfolgreichen Selektion relevanter Vertriebsziele auf. Im zweiten Teil des Webinars geht es um das eigentliche Vertriebsziel der Vorakquise. Hier erfährst Du, wie Du Dir einen signifikanten Vorteil für die öffentliche Ausschreibung erarbeitest. Zudem werden während des Webinars Messen und Veranstaltungen beleuchtet, die vielversprechende Möglichkeiten zur Behörden-Akquise bieten. Hebe Dein Unternehmen auf die nächste Stufe und sei bereit für die Herausforderungen im öffentlichen Sektor. 

 

Wirf einen Blick hinter die Kulissen des Ausschreibungsgeschäfts und hol Dir wertvolle Tipps für eine noch erfolgreichere Zukunft!
 

Einen Eindruck zum Thema und vom Referenten bekommst Du auf YouTube.

Lektionen

  • Wesentliche Merkmale der Vertriebsziele
  • Datentransparenz vertrieblich nutzen
  • Den richtigen Ansprechpartner selektieren
  • Kontakt aufnehmen und erfolgreich halten
  • Die USP gewinnbringend positionieren
  • Hinweise zu Veranstaltungen und Messen
  • Strategien für die erfolgreiche Vorakquise im öffentlichen Sektor

Referierende

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.


Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Nach dem Webinar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Preis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Termin möglich. Ein Teilnehmer kann bis zum Start der Veranstaltung geändert werden. Nutze dafür einfach in Deinem persönlichen Bereich „Meine Academy“ die Buchungsansicht.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Termins, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

 

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
w112
 
26.07.2024
online
07:3009:30 Uhr
9 Plätze verfügbar
 
06.12.2024
online
12:0002:00 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
zzgl. gesetzl. MwSt.
Jetzt buchen

Zielgruppe

Architekten Bauleiter Auftragnehmer Projektleiter Dienstleister Handwerker Hersteller Industrie Lieferanten Projektmanager Berater

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!

Weitere Themen aus dem Bereich