Die 10 häufigsten Fehler von Bietern

Du möchtest Deine Erfolgschancen bei öffentlichen Aufträgen verbessern? Dann ist unser Webinar genau das Richtige für Dich! Der Referent nimmt reale Fälle unter die Lupe und zeigt Dir typische und unnötige Fehler, die Du als Bieter im Vergabeverfahren machst.

Inhalt

Lektionen

  • Formalien des Angebots: Wenn das Kleingedruckte über den Auftrag entscheidet.

  • Referenzen des Bieters „auf Anfrage“ – und warum man so ein Angebot gar nicht erst abzugeben braucht.

  • Ein Konzern, ein Angebot? Wenn der Bieter selbst nicht weiß, wer er eigentlich ist.

  • Die unzulässige Änderung der Vergabeunterlagen: Der wichtigste und zugleich am meisten unterschätzte Ausschlussgrund.

  • Was will der Auftraggeber eigentlich von mir? Warum sich jeder Bieter als erstes diese Frage stellen sollte.

  • Was bei der Kalkulation des Angebotspreises schiefgehen kann.

  • Früh gerügt ist halb gewonnen: Unterlassene Kritik am Auftraggeber und ihre Folgen.

  • „Alles Weitere klären wir im Projekt“ und ähnliche Fehlvorstellungen über öffentliche Aufträge.

  • „Ruf doch mal an“ oder: Wie der kontaktfreudige Bieter sein Angebot selbst aus dem Verfahren befördert.

Referent

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
 

Nach dem Webinar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Preis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
 

Kostenfreie Stornierungen sind bis 14 Tage vor Termin möglich. Ein Ersatz-Teilnehmer kann bis zum Start der Veranstaltung eingetragen werden. Einfach online im persönlichen Bereich „Meine Academy“ in der Buchungsansicht des jeweiligen Webinars anpassen.
 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Termins, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

 

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen
w442
 
03.12.2024
online
01:0003:00 Uhr
11 Plätze verfügbar
 
25.03.2025
online
08:0010:00 Uhr
15 Plätze verfügbar
Preis
pro Teilnehmenden
zzgl. gesetzl. MwSt.
Jetzt buchen

Zielgruppe

Architekten Auftragnehmer Bauunternehmer Dienstleister Handwerker Hersteller Lieferanten NGOs Rechtsanwälte Vereine Berater

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!

Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld

Weitere Themen aus dem Bereich