web
Sie sind offline. Dies ist eine schreibgeschützte Version der Seite.
close
Head of Sales & Consulting eVergabe.de GmbH

David Kunath

Kurzvorstellung

David Kunath ist Head of Sales & Consulting bei evergabe.de und bringt unseren Kundinnen und Kunden mit viel Engagement und einem guten Gespür für Praxisrelevanz die Neuerungen rund um unsere Produktwelt näher.

 

Seine berufliche Laufbahn ist geprägt von Stationen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung – stets mit dem Ziel, echte Mehrwerte zu schaffen. So war er mehrere Jahre als Key Account Manager für eine internationale SaaS-Lösung im Bereich Mitarbeiterbefragungen tätig und sammelte zuvor fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb und Account Management. Dabei lernte er auch die Herausforderungen der Bieterseite im Vergabeverfahren aus erster Hand kennen.

 

Führungsverantwortung übernahm er als Teams Operation Manager bei Jochen Schweizer / mydays, wo er ein Team von rund 85 Mitarbeitenden leitete – mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe im Customer Care. 

Seinen Karriereweg begann David Kunath bei der Bundeswehr, wo er als Zeitsoldat unter anderem für Lehrgangsplanung, Organisation und Ausbildung zuständig war – eine Zeit, in der strukturiertes Arbeiten und Verantwortung gefragt waren.

 

Als Betriebswirt verbindet er analytisches Denken mit praxisnaher Beratung – immer mit dem Blick für passgenaue Lösungen und individuelle Herausforderungen.

Wenn Herr Kunath nicht gerade unsere Kunden glücklich macht, läuft er gern auch mal einen Marathon, zum Beispiel in Verona.

Vita

Seit 08/2025 - Head of Sales & Consulting

 

  • 02/2023 – 07/2025 Key Account Manager
    Beratung und Betreuung öffentlicher Auftraggeber im Bereich E-Vergabe sowie zuvor im SaaS-Umfeld (Mitarbeiterbefragung). Schwerpunkte: Vertriebssteuerung, Angebotsprozesse, Kundenentwicklung.

     

  • 09/2021 – 10/2022 – Account Manager
    Technischer Vertrieb und Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Forecast-Planung. Einblicke in die Perspektive von Bietern im Vergabeprozess.

     

  • Zuvor – Teamleiter Kundenservice
    Führung eines 85-köpfigen Teams im Customer Care. Verantwortung für Personal, Prozesse und die Bearbeitung komplexer Kundenanliegen.

 

  • 8 Jahre – Soldat auf Zeit (Bundeswehr)
    Einsatz in Organisation, Lehrgangsplanung und administrativen Aufgaben.

     

Ausbildung

  • Betriebswirt

     

Persönliches

  • Jahrgang 1986

Mit unserem Newsletter bist Du informiert.

Wir empfehlen Dir, mit welchem Webinar, Seminar oder eLearning Du Dich weiterbilden kannst.
Zum Newsletter anmelden

Aktuelle Veranstaltungen von David Kunath